Apple im Business Bereich

Alternative zu Windows gesucht?
Es schließt sich nicht aus, Windows läuft einwandfrei auf Apple Hardware. Oftmals sogar schneller weil die leistungsstarke Apple Komponenten auf einander abgestimmt sind.

Wir nutzen Apple Produkte im geschäftlichen und privaten Gebrauch.
Den ein Ausfall in der IT würde uns Arbeitsunfähig machen.
Als IT-Dienstleister schätzen wir die Zuverlässigkeit und Sicherheit von Apple Hard- und Software.

Wir wollen weder jemanden bekehren noch eine Diskussion über das beste System führen.
Schließlich muss ein Produkt zum Anwender bzw. dem Einsatz passen, daher Supporten wir alle gängigen Betriebssysteme und Hardware.
In diesem Beitrag möchten wir Ihnen zeigen, wieso wir Apple Produkte einsetzen.

Befreien sie sich von Vorurteilen und sehen sie Apple Produkte aus der Sicht eines IT Supporters bezugnehmend auf die Punkte:

Die Fehlermeldung „kein freier Speicherplatz auf ihrem Datenträger“ auf meinem Apple Computer brachte mich beim ersten Mal zum Schmunzeln, denn ich hatte exakt 0kB Platz. Ein leeres Dokument hat bereits 1kB. Das Betriebssystem lief einwandfrei weiter und auch Neustarten war möglich, bis dato unvorstellbar unter Windows.
nostalgische graue Masse

Fragen zum Thema:

Sollte jetzt jeder Umsteigen auf Apple?

Nein, auch wenn wir es begrüßen würden. Entscheidend ist dass das Produkt zum Anwender bzw. dem Einsatz passt. In den meisten Fällen ist ein problemloser Umstieg möglich und wir unterstützen sie dabei.

Sind Apple Produkte perfekt?

Nein, auch bei Apple gab es Serienfehler durch Zulieferanten. Diese sind aber von freiwilligen Tauschprogrammen abgedeckt und das über die Garantiezeit hinaus (zwischen 5 und 7 Jahre nach Kaufdatum).
Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal von Apple Produkten ist das passende Ersatzteile für den Zeitraum von sieben Jahren bereit gestellt werden. Dank der gelagerten Ware sind Reparaturen unter einer Woche Standard.
Leider findet man bei anderen Herstellern bereits nach zwei Jahren nur noch gebrauchte Ersatzteile.

Sind Apple Produkte nicht ausschließlich für Privatgebrauch?

Nein, jedes Apple Produkt erfüllt die hohen Ansprüche für den Einsatz im geschäftlichen Bereich.
Ein Wechsel von Privat zu geschäftlich und wieder zurück ist mit wenigen Einstellungen möglich.
Apple hat eigene Server Hard- und Software, ist aber auch kompatibel zu Windows und Linux Servern.
Erfahren sie mehr unter Apple im Unternehmen und Apple im Medizinwesen.

„Provisorisch währt am längsten“ oder doch lieber „think different“
von großen und kleinen Denker/innen

Schlusswort

Ein Vorgesetzter stellte mal die Frage „Worin besteht der Unterschied zwischen effektiv und effizient?“
Die Antwort sollte Ihnen bewusst sein, aber wieso unterscheiden wir dies beim der IT Struktur?
Mit Apple arbeiten sie effektiv und effizient dank schneller Systeme und weniger Support aufkommen.

Senden sie uns ihre Fragen zu diesem Thema gerne über das Kontaktformular.